Das Lied schläft in der Maschine
Aramiss und Tonda (züri)
Arbër (züri)
Evelyne Volta (züri)
ARAMISS UND TONDA gingen lange unterschiedliche Wege als DJs in und um Zürich, bis sie sich 2023 an einer Party trafen und fanden: Hmmmm, das matcht eigentlich ganz gut! Seither gibt es sie bei besonderen Anlässen auch als Duo zu hören und das macht richtig Spass. Was die beiden verbindet ist emotionsgeladener und doch konsequent straighter Techno mit einem Quentchen Progressive und einer Prise Disco.
ARBËR, mit Wurzeln in der Schweiz und im Kosovo, hat sich im Genre Deep Techno spezialisiert. Seine Selection ist geprägt von rhythmisch-hypnotischen Elementen, welche er geschickt mit organisch-industriellen Klangwelten verbindet und damit seinen Sets einen mitreissenden und treibenden Ausdruck verleiht. Mit den Labels FREINACHT und PLATTFORM fördert ARBËR nicht nur die Deep-Techno-Szene in Zürich, sondern bietet Künstler:innen auch die Möglichkeit, ihre Sets zu präsentieren und sich weiterzuentwickeln.
EVELYNE VOLTA ist eine musikalische Alleskönnerin, die es liebt, sphärischen und intensiven Techno zu spielen. Taucht man in ihre Sets ein, spürt man ihre Leidenschaft. Als ehemalige Club-Bookerin kann sie ihre Liebe zur Musik in vollen Zügen ausleben. Das zeigt sich auch in ihren vielseitigen, genreübergreifenden Sets. Dazu ist Evelyne Volta in verschiedenen Zürcher Kollektiven aktiv – engagiert für mehr Diversität und eine bunte Clubkultur.