17 ∫ 08Samstag
Abend.tanz ∫ 16hdrinnen geht es weiter ∫ 23h
Danach drinnen: C’est Moi (Winti)

Musikfestwochenende

Backstreet Noise

civic3mille (Ace of Space/PULSAR, Bern)

Ju Dallas (Anaram Records, Züri)

Belia Winnewisser (Züri)

Der Tanz im Hinterhof
Pay What You Can (Richtpreis CHF 15)
Musikfestwochenende, Backstreet Noise, civic3mille (Ace of Space/PULSAR, Bern), Ju Dallas (Anaram Records, Züri), Belia Winnewisser (Züri)

Who’ll never break your heart? Richtig, die Backstreet Noise. Im Hinterzimmer des Lagerplatzes, da wo sich der Nebelmaschinendunst sanft um die Sonnenschirme schmiegt und du mit der Diskokugel um die Wette strahlen darfst, ja da kann es an so einem Samstagabend nur gut kommen. Neben kühlen Drinks gibt es Hot Dogs vom Portier.

An den Decks wird’s illuster: Wir starten mit Belia Winnewisser, die im DJ-Leben meist etwas weniger trippy, manchmal gar discoider drauf ist als auf ihren eigenen Produktionen, aber definitiv nicht weniger gut.

Dann übernimmt Ju Dallas. Die Zürcherin wirkt als Kuratorin der Reihe «Tingz» in der Zuki, an der sie zum kollektiven Grenzen ausloten lädt - Motto: ‘non 4/4 Electronics’. Daneben betreibt sie mit Anaram Records ein herrlich nischiges Label, und ja, auch als DJ ist sie tätig, betont vielseitig und am Puls der Zeit.

Zum Schluss der Besuch von bitz weiter weg. Hast du mal nach der Postleitzahl von Bern gegoogelt? Auso. civic3mille schreibt seinen Namen in Kleinbuchstaben, wir fänden all-caps aber mindestens so passend, denn von diesem jungen Herrn werden wir wohl noch hören. Er gräbt Hard Trance und Hard House-Perlen aus, mischt sie mit Aktuellem und trifft - unserer Meinung - den Nerv.

Nach dem Outdoor-Tanz geht es im Kraftfeld drinnen weiter mit C'est Moi hinter den Decks.