Backstreet Noise
Nina Wach (Töchter*, Bern)
IX4M (Züri)
AM Khamsaa (Winti)
Who’ll never break your heart? Richtig, die Backstreet Noise. Im Hinterzimmer des Lagerplatzes, da wo sich der Nebelmaschinendunst sanft um die Sonnenschirme schmiegt und du mit der Diskokugel um die Wette strahlen darfst, ja da kann es an so einem Sonntagnachmittag nur gut kommen. Neben kühlen Drinks gibt es Hot Dogs vom Portier und (falls es regnen sollte, tanzen wir halt im Kraftfeld von 17-23h.
Soweit die die Eckdaten zur Exkursion, nun zu den Hörenswürdigkeiten: Bei Nina Wach könnte es basslastig werden. Die Bernerin, Teil des Töchter*-Kollektivs, mag Ambient und dekonstruierte Post-Club-Sounds, kann aber auch ganz anders. Dann spielt sie Ghettotech und schnelle Rave-Sounds. Und Breaks.
Maxi aka IX4M ist ein DJ und Produzent aus Zürich. Aktuell arbeitet er an seiner ersten EP, einen kleinen Vorgeschmack hat er in Form des Tracks «Wicked» aber vergangenes Jahr bereits über das Label Intersub veröffentlicht. Daneben ist er Mitbegründer des Tüftler-Kollektivs reAktiv, das sich mit Interaktion von Sound und Bewegung beschäftigt und Raves mit Installationen versorgt - wicked!
Ebenfalls einen etwas nerdigen Background hat AM Khamsaa vorzuweisen. Als Audio Engineer weiss er nämlich ganz genau, wie sich so eine Kick zu einem Boxhandschuh frisieren lässt und wann er sie am besten auf dich loslässt. Wie das geht, hat der langjährige Ex-Kraftfeld-Programmateur als Resident, Solo-Musiker und Teil von Laserwolf bis ins hinterste Detail erforscht. You better rock your body now!